Das Tagebuch von Teddy und Toby.

Klickt einfach auf das Datum und ihr werdet zum Eintrag weitergeleitet.

 

27.12.2007 Das Jahr geht zu Ende ...
26.10.2006 Wusstet ihr eigentlich ...
10.10.2007 Teddy macht Sorgen
12.08.2007 Man bin ich platt ...
31.07.2007 Liebes Tagebuch .... heut wirds länger
08.06.2007 Dosi ist sauer ...
23.04.2007 Was sieht Teddy?
14.04.2007 Ja haben wir denn schon Sommer?
25.03.2007 Endlich mal wieder Action in der Bude
12.03.2007 Ein schöner Frühlingstag
03.03.2007 Bin jetzt 16
27.02.2007 Ich bin nicht Gast - ich bin Zuhause
19.02.2007 Helau?
27.01.2007 Bin ich denn der Prügelknabe hier?

13.01.2007

Und weiter gehts

2 0 0 6

Zum Tagebuch 2006

 


Und weiter gehts ....

Irgendwie ist das zwar blöd, dass ich blind bin, aber ich gewöhn mich langsam dran. Wenn nur immer nicht die Tierarztbesuche wären. Ich muss nämlich einmal im Monat jetzt dahin. Erst wird man im Auto durchgeschaukelt. Dann riech ich und hör ich auch die anderen Tiere, aber kann sie nicht sehen. Dann kommt der Doktor und ich muss die Augen weit aufreissen und zum Schluß werd ich wieder mit dem Auto nach Hause geschaukelt. Ich beschwer mich immer ganz lautstark, aber irgendwie hilft das nicht. Eigentlich fahr ich ja immer gern Auto, aber jetzt macht das gar nicht mehr so viel Spass.
Dafür hab ich jetzt ein neues Hobby. Ich bin jetzt unter die Kletterer gegangen, Jawohl!
Eigentlich hats mich nie in die Höhen getrieben. Wozu auch? Von oben sah ich auch nicht mehr als von unten. Außerdem wurds mir immer mulmig, wenn ich zu hoch gekrakselt bin. Mit dem Herunter hat ich dann immer meine Probleme. Die hab ich jetzt zwar erst recht, aber was solls. Mir macht das Klettern jetzt Spass.
Fensterbänke? Null Problemo. Der hohe Kratzbaum? Ach was! Der kleine Kratzbaum ist eh kein Problem. Am meisten machts Spass in den Regalen der Schränke rumzuklettern und alles runterzuschmeißen. Derzeit interessiert mich der hohe Kühlschrank. Bisher hab ich aber noch nichts zum drauf rauf klettern gefunden. Aber ich arbeite dran. Tische sind vor mir auch nicht mehr sicher. Mir ist es egal ob da was fressbares draufsteht. Von den Tischen aus, kann man aber immer irgendwoanders hinklettern. Sobalds etwas wärmer wird, werd ich mir mal den Balkon vornehmen.

Hosenbeine klettere ich jetzt auch gern rauf. Früher bin ich ja immer auf den Schoß gesprungen, wenn ich gekrault werden wollte. Das mit dem Springen kann ich aber nicht mehr so richtig einschätzen, drum klettere ich jetzt. Warum meine Dosis dann immer so quicken, das weiß ich nicht.

zurück


Bin ich den der Prügelknabe hier?

Ja, Teddy klettert neuerdings und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Lieg ich doch da in der obersten Liegeschale auf dem Kratzbaum und denk an nichts böses, springt plötzlich Teddy auf mich drauf. Das tat schon mal mächtig weh, denn leicht ist der Dicke nun nicht. Ich versuch mich zu sammeln - fängt der Dicke an, auf mich einzuprügeln. Mit Mühe und Not bin ich geflüchtet. Ich hab mir nicht mal die Zeit genommen, dem Dicken eine zurückzuhauen.

Anderesmal, ich sitz so harmlos auf der Fensterbank und guck Tauben. Ich war hochkonzentriert, denn ich geb ja die Hoffnung nicht auf, mal eine von den dicken Tauben zu fangen. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass Teddy über Umwege auf die Fensterbank hoch ist. Plötzlich bummst der mir in die Flanke. Ich überrascht guck, krieg ich doch glatt die Kralletatze rechts und links um die Ohren. Der hat mir links am Ohr eine verpasst, das es blutete. Ich hab nix gemacht - ich bin nur geflüchtet. Ich bin ja sowieso so ein lieber Kerl. Ich tu niemanden nix ;-) so lieb bin ich.

Komisch, dann gibts wieder die Momente, da ist der Teddy dann auch lieb zu mir. Heute ich sitz einfach nur da und Teddy kommt auf mich zu. Ich leg zur Vorsicht schon mal die Ohren an, das Teddy sieht, dass ich mir nix gefallen lassen werde. Da gibt der mir aufeinmal einen Nasenbussi und leckt mir die Stirn. Ich bin so glücklich. Ich will mich bedanken und leck Teddy die Backe. .... und zack, hab ich wieder eine hängen. Ich fühl mich so langsam als Prügelknabe hier.

zurück


Helau?

Einmal im Jahr wirds verrückt, da ist nämlich Karneval. Dosi hat wohl früher viel Karneval gefeiert, aber seit einigen Jahren geht ihr dieses Helau auf die Nerven. Dies Jahr geht sie auch nicht feiern, aber wir sollen feiern. Naja, wir sollen zumindest so tun als ob.
Hat Dosi dann ihre Stoffe rausgeholt. Ihr müsst nämlich wissen, zum fotografieren müssen wir jetzt immer auf Hintergrund sitzen. Dosi meint, wir sehen auf Hintergrund hübscher aus. Sie also Stoffe raus. Ich leg mich schon mal willig drauf - verscheucht die mich wieder. Auf dem Stoff hat sie dann lauter kleine bunte Punkte verteilt und meinte, das wäre Konfetti und ich solle doch jetzt bitteschön wieder auf den Hintergrund und schön mit dem Konfetti spielen. Ich drauf auf den Hintergrund und guck mir das Konfetti an. Feuert mich Dosi an, ich solle doch jetzt mal spielen. Ich guck Dosi dumm an "Mit was?" Zwischenzeitlich kam auch Teddy noch auf den Hintergrund. Der wußte aber auch nicht mit was er spielen sollte. Hat Dosi die Spielangel geholt und das Konfetti durchgewirbelt. Teddy war das zu blöd und mir auch und Dosi ärgert sich seitdem. Mit ihrer Durchwedelei hat sie nämlich das Konfetti überall verteilt und das liegt jetzt über all rum. Das machts aber auch nicht interessanter. Dosi hat nur ein paar Fotos von unserer Karnevals-Session geschossen.

Wahrscheinlich zur Strafe, weil ich nicht mit dem Konfetti gespielt habe, hat sie mir dann auf einem der Februar-Fotos eine Kappe verpasst.

Hoffentlich sieht mich meine Love damit nicht. Ich seh auf dem Foto wie ein Narr aus.      

 

zurück


Ich bin kein Gast ....

ich hab zwei Zuhause. Petra holt mich ja alle drei bis vier Tage nach Hause. Eigentlich bin ich ja bei der anderen Oma-Dosi jetzt zu Hause, aber ich hab eben noch ein Zuhause und da war ich heute und das war recht lustig.

Petra hat mich im Wohnungsflur abgesetzt, nachdem sie mich und Toby von A nach B geschleppt hatte. Normalerweise setzt sie mich vor den Napf, weil ich von dort aus weiß, wie ich zu laufen habe. Heute waren wir (meiner einer) und Toby im Körbchen ihr wohl zu schwer und so hat sie mich gleich im Flur abgesetzt. Statt dann erstmal die Futterstelle zu suchen, hab ich gleich Frischluft gerochen und bin schnurstraks ins Wohnzimmer und dann auf den Balkon. Nicht, das ich bei Oma nicht raus dürfte, aber der Balkon ist sowas von langweilig. Keine Tonne, keine Villa, keine Kratzekatze. Nur so ein oller Liegestuhl und der ist jetzt auch noch verplastikt.
Bin gleich erstmal abschnüffeln gegangen. Prima, alles steht noch dort wie es sein sollte. Erst ich Kratzekatze gesucht und gefunden. Von dort aus kommt man auf den Tisch! Kommt man auch immer noch - hab mir aber den Kopf gerummst, weils Kratzekatzi halb unterm Tisch steht. Hatt ich vergessen.
Villa ist prima - aber ich will auf die Tonne! Da will ich auch nicht Etagenweise klettern - ich will das von außen schaffen. Ich alle Etagenlöcher inspiziert und angesetzt. Dosi hat gesagt, ich wäre wirklich sehr hoch geklettert - es war dann aber doch etwas zu hoch. Dosi hat mich auf den letzten Millimetern mit der Hand unterstützt. Aber ich habs geschafft! 1,10 m! Nich Hops sondern kletternder Weise. Am 01.03. werd ich 16 Jahre! Das soll mir erstmal wer nachmachen mit dem Klettern.
Hab dann von der Tonne aus erstmal Frischluft genossen, bis mir einfiel, dass man doch von der Tonne auf den Balkonsims kommt. Ich weiß das ganz genau. Ich musste gleich mal testen.Da schnappt mich doch die blöde Petra, meint es wäre viel zu kalt und zu nass für mich und ich müsse jetzt rein. Setzt die mich einfach auf die Couch (Toby sass auch schon dort - dem wars zu kalt) und macht die Balkontür zu.
Na warte .... das Argument mit zu kalt und zu nass zieht bald nicht mehr. Ich bin schließlich auf diesem Balkon kein Gast. Das ist mein Balkon!

zurück


Bin jetzt 16!

Mönsch, jetzt bin ich wohl wirklich ein alter Knabe. Hab am 1.3. meinen 16. Geburtstag gefeiert. So lustig wie letztes Jahr wars zwar nicht, aber meinem Alter entsprechend schön und ruhig.
Dosi musste dies Jahr leider arbeiten und konnte mir erst nachmittags gratulieren. Das hat sie aber dann auch ausgibigst getan. Meine Backen haben ewig gebraucht nach all den feuchten Knutschern wieder zu trocknen. Von Oma-Dosi wurd ich gleich morgens mit einer dicken Scheibe Putenbrust verwöhnt. Petra hatte natürlich den allseits beliebten Aldi-Stick parat. Toby wollte wohl auch knutschen. Dieses Ansinnen hab ich aber gleich im Keim erstickt und ihm eine runtergehauen. Dafür hat er mich später in die Hinterflanke gebissen. Kein Respekt, das junge Volk.

Dies Jahr kamen keine Versprechungen als Geschenk, sondern was Greif- und Fühlbares. Ich bekam ein Bett. Ich musste tatsächlich 16 Jahre werden, um ein eigenes Bett zu bekommen! Ich hatt allerdings auch nie eins vermisst. Ich dachte immer, das Bett in dem ich mich an Dosi rankuschle und jetzt an Oma-Dosi ist mein Bett. Ist es das jetzt nicht mehr? Da mach ich nicht mit!

Klar hab ich mich mal so probeweise in das Bett gelegt, als es mir als Geschenk überreicht wurde (Anstand), aber darin meine Nächte verbringen - Ich denk nicht dran! Das Bett ist zwar weich und kuschelig aber wo hab ich denn da Körperkontakt? Ich brauch etwas, was neben mir atmet, was mir in der Nacht zuraunzt "mach dich nicht so breit", ab und an mal einen Arm der plötzlich auf mich niederrasselt. Ich brauch was, was ich Abschlecken kann, etwas das ich auch mitten in der Nacht wach machen kann, weil mir gerade mal danach ist. Ich brauch kein Bett - ich brauch meine Menschen.

Tut mir ja irgendwie leid um mein Bett, aber ich bleib im Menschenbett. Vielleicht will ja Toby ein eigenes Bett?


:-) Der will auch kein eigenes Bett. Er schläft lieber bei Dosi im Bett. Was machen wir jetzt mit dem Teddy-Bett?

zurück


Ein wunderschöner Frühlingstag ....

Was tut man nicht alles für Katz, was hinterher auch für die Katz ist.
Heute war ein herrlicher Frühlingstag mit Temparaturen bis 18 Grad. Ich hätt viel nach der Arbeit machen können, z. B. einen schönen Stadtbummel, mich in einem der vielen Stadtparks in Dortmund auf eine Bank setzen und und die Sonne genießen. Vielleicht auch ein schönes Eis essen gehen?
Stattdessen denk ich an meine Katermänner und wie gern sie sicher die Sonne auf dem Balkon genießen würden und eile heim. Der Balkon muss gefegt und gewischt werden. Der Balkonstuhl will ausgeklappt und mit seinem Bezug verziert werden.
Teddy und Toby wuselen bei all dem vor mir, hinter mir und zwischen meine Beine durch. Dann ist alles gemacht. Ich bin stolz auf mich und lass die beiden auf dem Balkon wuseln. Etwas später schau ich mal nach in der Erwartung die zwei liegen auf Kratztonne oder Sessel und geniessen die Sonne. Wo find ich sie? IM BETT UND IM KÖRBCHEN IM TIEFSTSCHLAF! Wozu hab mir denn da die Arbeit gemacht? Alles mal wieder für die Katz!

zurück


Endlich mal wieder Action hier

Gestern haben wir gefeiert. Oma-Dosi hatte am 22.03. Geburtstag und gestern wurde gefeiert. Oma-Dosi und ich sind jetzt fast gleich alt in Menschenjahren und nicht mehr die Jüngsten. Trotzdem wissen wir aber wie man feiert.

Erst war ich den ganzen Tag bei Petra, damit ich bei Oma nicht im Weg für die Feierlichkeitsvorbereitungen war. Abends wurde ich dann wieder nach oben befördert. Nach sieben kamen dann die Gäste. Ich hab das erst gar nicht mitbekommen. Hatte mich nach meinem Abenddinner aufs Ohr gelegt und da ich ja schwer höre nahm ich an, der Fernseher lief. Lief der aber gar nicht, sondern die Hütte war voll mit Menschen. Endlich mal wieder Action in der Bude. Bin dann gleich erstmal jeden begrüßen gegangen und wurd von allen lieb gestreichelt. Dann hab ich mich zwischen die Gäste auf die Couch gequetscht und hab mich kraulen lassen. Später sind wir dann alle in die Küche. Am liebsten hätt ich mich ja da auf die Eckbank dazwischengequetscht, aber ich fand keine Lücke - zu blöd. War trotzdem ganz lustig. Es wurde viel geredet und gelacht und immer zwischendurch gerufen: "Toby - NEIN!"

Heiß ich eigentlich Toby, oder heiß ich Nein? Kaum erschien ich auf der Party hörte ich immer nur Nein. Wollt ich nachsehen, ob die Gäste auch mit Speis und Trank gut versorgt würden - NEIN. Wollt ich in die Taschen gucken, ob man mir was mitgebracht hat - wieder NEIN. Wollt ich den Abendtisch begutachten, ob die Deko auch ok ist - abermals NEIN. NEIN hatte auch nen Bodygard - Petra! Statt sich gemütlich in die Runde zu setzen hatte die immer ein Auge auf mich. Die Gäste wurden sogar aufgefordert, ihre Taschen verschlossen zu halten. Angeblich würd ich klauen wie ein Rabe.
Ich hab dann auch erstmal alle begrüßt. Ok, so rangeschmissen wie Teddy hab ich mich nicht, aber ich kannte ja auch nicht alle. Allgemein wurde mein weiches Fell bewundert, allerdings stellte die auch fest, dass ich es faustdick hinter meinen hübschen Ohren habe. Woran sehen die das? Ich muss unschuldiger gucken üben. Später wurde ja nur noch in der Küche gefeiert. Teddy versuchte immer wieder irendwie in die Runde zu kommen. Ich habs mir auf dem hohen Kühlschrank bequem gemacht. So war ich dabei und konnte alles gut überblicken. Normalerweise mag ichs nicht, wenns laut ist - aber gestern das hat mir gefallen. Bin eben genauso gesellig wie Teddy nur schmeiß ich mich nicht so ran.

zurück


Ja haben wir denn schon Sommer?

Irgendwie spielt das Wetter dies Jahr verrückt. Wenn ich an letzten April denke - da hab ich gefroren und dies Jahr? Dieses merkwürdige Fest mit den vielen Eiern war schon schönes Wetter. Teddy ist auch endlich mal in die Hufe gekommen und hat die Balkonsaison eröffnet. Aber sobald die Sonne weg war, wars auch wieder zum "unter die Bettdecke kriechen". Aber was war denn das heute?
Morgens wurd ich schon gaaaanz früh von den Vögeln geweckt. Ich wollte sofort raus, aber Balkontür war noch zu. Türklinken sind ja kein Problem für mich, aber diese Balkontür hat keine Klinke wie ich sie runterdrücken kann. Also muss Dosi geweckt werden, denn die kann das mit der Balkontür. Ich erstmal vorsichtig Dosi mit meinen Schnurrhaaren gekitzelt. Dreht die sich einfach um. Ok, sie wills auf die harte Tour, soll sie haben. Ich steig auf ihr rum. Normalerweise wird sie dann wach, aber heute wollte sie einfach nicht. Sie will also die ganze harte Tour - kann sie haben. Mit Attake mach ich mich über ihre Füße her, sie tritt, ich weich aus und nochmal Attake. Jetzt isse wach. Mit Geschimpfe, ich wäre ein Teufel, ein Mistviech und rücksichtsloser Rüpel, ist sie dann brav zur Balkontür marschiert und hat mir, ihrem Herrn und Gebieter, geöffnet. So lahm wie die zur Balkontür marschierte, so flink war sie auch wieder im Bett.
3 Stunden später hat auch mein Dosi dann mal ausgeschlafen. Sie machte mir mein Frühstück und sich selbst nen Kaffee. Samstags trinkt sie ihren Kaffee immer im Wohnzimmer. Sie kommt rein und sieht die Balkontür aufstehen. Ist ganz überrascht. Ist ja gar nicht kalt. Dosi streckt ungläubig ihre Nase auf den Balkon. "Dosi, es ist nicht kalt! Wir haben Sommer!"

Teddy kommt eine Stunde später. Normalerweise ist sein erster Gang zu meinem Napf. Heute ist der gleich raus in die Sonne. Ach war das schön. Erst haben wir uns auf dem Balkontisch gesonnt, dann auf der Tonne und Dosi's Stuhl. Ab und an sind wir in den Schatten. Einfach herrlich. Teddy wurds gegen Mittag zu warm und irgendwann wollte er hoch. Dosi hat ihn gebracht.

"Und was machen wir zwei hübschen jetzt?" Dosi hat sich in Shorts und einer Kleinigkeit von Oberteil geworfen und ist mit einem Buch bewaffnet auf dem Balkon erschienen. Sie will auf ihren Stuhl. Ich will ihren Stuhl aber nicht freigeben, weil ich schon böses erahne. Die ist aber richtig hartnäckig und besteht auf ihren Stuhl. Um 2.00 Uhr hat sie es geschafft, ich räume das Feld. Setzt sich hin, liest vielleicht 2 Seiten, und weg ist Dosi. Ich versuch sie irgendwann mal wach zu bekommen - aber wenn die in der Sonne schläft, schläft sie. Das wird nicht gutgehen.

17.30 Uhr: Sie regt sich wieder. Ich bin sofort da, um zu gucken obs ihr gut geht. Sie räkelt sich, streckt sich, erblickt mich und will lächeln. Plötzlich guckt sie ganz dumm und packt sich ins Gesicht. "Ja Dosi, du bist knallerot! Also ich teil mir das mit dem Sonnenbaden ja ein, aber Dosi. Dabei war die ganz schweißgebadet (Jawohl, so warm wars heute), aber die merkt das wohl gar nicht. Nu sieht se aus wie mein roter Ball.

zurück


Was sieht Teddy?

Heute waren wir zu unserem monatlichen TA-Termin. Teddy war heute recht entspannt. Normalerweise miaut er viel im Auto und auch im Wartezimmer. Er ist sicherlich ängstlich, weil er ja gar nicht weiß, was mit ihm geschieht. Heute war er anders.
Obwohl wir heute recht lange auf den Doc warten mussten, jammerte Teddy kaum. Er legte sich nach einiger Zeit sogar hin, und es sah so aus, als wolle er ein Nickerchen machen.

Endlich kamen wir dran, und der Doc begann mit der Untersuchung. Zunächst schaut er immer, ob neue Blutungen in den Augen entstanden sind. Dies war bisher einmal der Fall und seitdem wurde seine Tablettendosis für den hohen Blutdruck erhöht. Dann macht der Arzt immer Tests, wie die Augen reagieren z. B. auf Licht. Heute hat Teddy ganz eindeutig darauf reagiert AUF BEIDEN AUGEN! Der TA ist sich seit Anfang der Behandlung recht sicher, dass Teddy etwas sehen müßte. Wieviel es ist, dass weiß auch er nicht. Bisher fielen die Tests aber nie eindeutig aus.

Nun wollts der Doc aber wissen. Kennel wurde auf den Boden im Behandlungszimmer gestellt. Türen und Fenster verschlossen (das hatte er noch nie vorher gemacht) und Teddy auf den Boden gesetzt. Der Hintergedanke bei der Angelegenheit war natürlich, dass Teddy, sollte er seinen Kennel erkennen können, schnurrstracks drauf zu läuft. Tat er aber nicht. Stattdessen schnüffelte er sich neugierig durchs Behandlungszimmer. Er ist nicht mal geduckt gelaufen.

Der Doc war sichtlich enttäuscht. Für mich wars eigentlich keine große Überraschung. Teddy hat noch nie in fremder Umgebung gefremdelt, sondern es überwog immer die Neugier. Hätten wir den Test in den Zeiten gemacht, wo Teddy noch sehen konnte, wäre das Ergebnis sicher dasselbe gewesen.

Aber sieht Teddy denn jetzt was? Ich weiß es auch nicht. Tatsache ist nunmal, dass er zumindest heute das Licht wahrnahm. Aber auch an manchen Tagen, könnt ich schwören, er sieht was. Er läuft vor fast nichts vor, er klettert mit einer Selbstverständlichkeit die mir unheimlich ist. Neulich lief er in meinem Schlafzimmer mit einer Sicherheit ums Bett herum und rauf und wieder runter. Da muss er mind. Umrisse gesehen haben. Leider ist es nicht kontinuierlich so.

Ich will mich nicht falscher Hoffnungen hingeben. Dennoch wünsch ich mir nichts mehr auf der Welt, als das Teddy wenigstens ein klein wenig etwas sieht, da sein Gehör immer mehr nachlässt.
Manchmal könnte ich laut heulen (manchmal tue ich es leise) wenn ich Teddy sehe. Und was macht er dann? Kuschelt sich an mich, nimmt mein Gesicht zwischen seine Pfoten und leckt es ab und schnurrt dabei wie ein kleiner Presslufthammer.

Ich hab ihn furchtbar lieb.

zurück


Dosi ist sauer ....

 

auf mich, auf Toby und überhaupt!

Naja, unser Dosi war den ganzen Mai über nicht grad gut gelaunt. Viel Arbeit hat se gehabt. War wenig daheim bei mir und Toby. Wir haben schon überlegt, ob wir sie wohl bald siezen müssen. Aber wir haben wohl auch nicht viel zur guten Laune beigetragen.
Auf mich isse stinkich, weil ich mich nicht fotografieren lassen wollte. Von mir hat se nur ein paar Fotos gemacht. Ich dreimal im Korb, viermal mein Hinterteil, einmal meinen Schwanz und einmal ich auf dem Klo. Da wollt die doch glatt mein Klo-Foto veröffentlichen! Das hab ich ihr natürlich verboten und seitdem ist sie sauer auf mich. Sie stand jetzt da mit nichts an Fotos von mir, einigen von Toby und war immer am schimpfen: "Ich kann doch nicht nur Toby in der Mai-Galerie zeigen!" Nee, das wäre auch wirklich doof. Dann hat'se mit mir geschimpft, dass sie sich wegen mir jetzt viel Arbeit aufhalsen tut. Sie hat dann so ein bischen in der Trickkiste gewurschtelt und hat was gebastelt für den
Mai. Alles nur, weil ich nicht Fotomodell sein wollte.

Aber richtig stinkich ist die auf Toby. Der hat die Küchenstühle endgültig umgebracht. Die haben jetzt ihr Innenleben außen und das was außen war ist irgendwie gar nicht mehr da. Uih, hat die mit Toby geschimpft. Aber dem macht das nix. Selbst jetzt wo die Stühle hin sind, kratzt der immernoch dran. Toby hat mir gesteckt, dass ihm das eigentlich keinen Spass mehr macht (denn der hat schon ein neues Opfer - das Sofa), aber er kratzt dennoch gern an den Stühlen, weil Dosi immer gleich in die Luft geht wenn sie es sieht. Eigentlich kratzt der nur noch an den Stühlen wenn Dosi guckt und das macht sie erst recht sauer. Toby mag es Dosi zu provozieren. Der hat da wirklich Spass dran.

All das hat wohl dazu beigetragen, dass die verspätete Mai-Galerie so wurde wie sie dann eben ist. Ich bin kaum zu sehen und dann nur alte Fotos von mir bearbeitet. Toby's kleine Auswahl wurde eingebaut. Ich bin jetzt ein Kommissar, Toby der Bösewicht und unser Dosi hat immernoch schlechte Laune.

 

Bald geht Dosi auf Urlaub. Da hab ich dann jeden Tag 24 Stunden Toby am Hals. Ich werds ertragen, wenn Dosi nach dem Urlaub endlich wieder gute Laune hat. Ich werd mich auch bessern beim Fotos machen. Hab ich ihr versprochen.

zurück


Mein liebes Tagebuch ....

 

Ewigkeiten sind vergangen seit dem letzten Eintrag. Es lag nicht an mir und auch nicht an Toby. Unsere doofe Sekretärin hatte immer keine Zeit zum Diktat. Heute haben wir ihr mit Kündigung gedroht und nu sitzt se brav da und schreibt.

Viel ist seit Anfang Juni passiert. Erst hatt ich ja Toby am Hals und das 24 Stunden am Tag. Ich hatte ja die schlimmsten Befürchtungen, von Bissen in den Po und ständiges in
"Den Hineinlaufen" usw. Aber eigentlich wars gar nicht so schlimm. Morgens am Napf kamen wir uns gar nicht in die Quere, weil ich mein Frühstück jetzt auf 10.00 Uhr verlagert habe und Toby morgens um 6.00 Uhr auf sein Frühstück besteht (isser ja schließlich so gewohnt). Wenn ich dann um 10.00 Uhr am Frühstücksbuffet erschien, war alles schon wieder neu eingetafelt - extra für mich. Tagsüber haben wir uns beim Pennen abgewechselt, damit Oma nicht mit zwei fidelen Katern ihre Mühe hatte und abends lagen wir wie beste Freunde zusammen auf der Couch zum Fernsehschauen. Nur Nachts wurds heikel.

Omas Bett ist nur für eine menschliche Person gedacht und ich quetsch mich da immer mit rein. Nu wollte aber auch Toby da noch mit rein (isser ja schließlich so gewohnt). Da wurds dann echt eng. Schon in der zweiten Nacht wurds Oma zu
viel zu eng. Hat die doch glatt ihre Bettdecke geschnappt und is damit ins Wohnzimmer auf die Couch und hat die Tür zum Wohnzimmer noch zugemacht! Da lagen wir dann da, Toby und ich, ohne Zudecke und ohne Oma-Dosi.
Dritte Nacht, ich lag schon im Bett und Oma kam dazu, will doch Toby auch wieder rein. Ich den angefaucht "
Wird zu eng!" und ihm eins verpasst und weg war er. Wisst ihr wo der dann geschlafen hat? IN MEINEM GEBURTSTAGSBETT (Fotogalerie Februar 2007)!
Nu war ich ja "Hin" und "Her". Das ist schließlich mein Bett und nicht Tobys. In den darauffolgenden Nächten hab ich um Omas Bett gekämpft aber auch mein eigenes Bett verteidigt. Letztendlich
, egal wo ich gerade an der Front kämpfte, meinem Gegner schien das egal. Er wechselte sein Nachtlager sobald ich in den Krieg zog.

 

Endlich kam auch Dosi mal wieder und roch so komisch nach anderen Katzen. Hoffentlich hat sie die nicht alle mitgebracht. Toby war ja ganz aus dem Häuschen. So viele neue Gerüche und dann so viele Katzengerüche. Der erklärte sofort erstmal den Koffer zu seinem neuen Lieblingsdomizil. Kann ihn ja verstehen: Dosi richt immer nach fremden Katzen, wenn sie aus dem Urlaub kommt und früher fand ich das auch immer ganz toll. Aber seitdem ich nicht mehr gut sehe, machts mir eher Angst. Mit Toby komm ich ja klar (flüster ... ich mag ihn auch - braucher aber nicht wissen), aber mit Katzen wo ich nicht mal weiß, ob sie da sind oder nicht, will ich nix zu tun haben.

Kaum war Dosi da musste Toby zum TA zum impfen. Muss wohl wieder hoch dramatisch gewesen sein, jedenfalls waren alle froh, es wieder hinter sich gebracht zu haben. Toby wurde mit Trick "17" ausgetrickst und in den Kennel befördert.
Er fand die lange Autofahrt hin recht unterhaltsam. Beim TA waren diesmal keine Tauben, aber dafür hat's wohl lang gedauert. Jedenfalls hat er sich auf dem Behandlungstisch .... nee, falsch .... im Kennel in der Decke auf dem Behandlungstisch ... wieder wie eine Großwildkatze aufgeführt. Dosi hat sich etwas für Toby geschämt und war daher auch sehr zugänglich betreffs des Vorschlages des Tierarztes, Tobys zweiten Impftermin in diesem Jahr vorzuverlegen, damit man in Zukunft nur noch einmal im Jahr impfen brauch. Jetzt brauch der nur noch Anfang Juli zum impfen. Da kriegt er alles was er brauch und unserer guter TA brauch nur noch einmal im Jahr in den Ring mit Toby. Auf der Rückfahrt vom TA solls wohl unheimlich gestunken haben im Auto und Toby war schlechtester Laune bei der Rückkehr. Vielleicht sollte Dosi mal ein Klöle in Toby's Kennel einbauen.

 

Hier will ich auch mal: Dosis hatten mich ja ausgetrickst mit dem Kennel, aber danach kam erstmal eine große Diskussion zwischen den Dosis. Ich pass nämlich nicht mehr in meinen Kennel. Nachdem ich in meinem Kennel zwangsweise hinein bugsiert worden war, schaute Dosi noch mit nem feisten Grinsen rein. Das doofe Grinsen verging ihr sofort. "Gott, bist du groß geworden!" und ein leichenblasses Gesicht blickte mir entgegen. Ich füllte den ganzen Kennel aus! Dosi meinte dann zur Oma-Dosi, das dies so nicht ginge. Ich könne mich ja nicht mal mehr drehen. Oma-Dosi ist aber eher der rustikalere Typ als meine liebe Dosi die auch ein Herz für einen übergroß-gewordenen Toby hat. Oma-Dosi meinte: "Jetzt issser im Kennel - wir ziehen das jetzt durch!" Dosi fragte mich auf Hin- und Rückfahrt immer obs noch ginge. Hinfahrt war ja noch ok - aber die Rückfahrt .... Ich hab nicht geklagt - nur böse geguckt.

Ich weiß jetzt schon, was ich zu Weihnachten krieg :-((( - nen neuen Kennel und bestimmt einen mit nem Klo. Na toll, hab ich mir schon immer gewünscht :-(.

Ich musste zwischenzeitlich schon zweimal zu meinem Augenspezialisten. Beim ersten Mal wurde wieder getestet (kenn ich ja schon) was ich sehe. Ich sehe was - aber ich verrat euch nicht was und wieviel ;-) Ok, beim zweiten Besuch hab ich zuviel verraten. Ich und Dosi mussten lange im Behandlungszimmer allein warten und es war dort sehr warm. Dosi öffnete irgendwann mal meinen Kennel, damit ich ein bischen mehr Frischluft bekam und da kams über mich. Ich raus aus Kennel und runter vom Tisch und mir erstmal alles angeschaut. Dosi, leicht in Panik, packt mich wieder auf den Tisch, guck ich mir Dosi von oben bis unten an. TA kommt rein - ich mach Verschwindikus in den Kennel. TA und Dosi gucken sich dumm an. Jetzt kommen wieder die doofen Tests. Auf dem rechten Auge muss ich was sehen meint der TA (ich verrats nicht), links eigentlich auch, aber nicht klar. Ich hab linksseitig immernoch Blutungen. Es sind alte Blutungen aber sie wollen auch nicht verschwinden.

Dann gings aber ans Eingemachte. Dosi fand mich beim Tragen im Kennel irgendwie leichter als früher. Auch TA meinte mich schlanker. Ich ging ab zum wiegen. Eigentlich sollten doch jetzt alle Jubeln .... Ich hab 2 KG abgenommen. Aber da jubelt keiner
!
Ich hab ja eigentlich auch nichts dazugetan. Wo sind denn die zwei Kilo geblieben? Ich hab jetzt meine knappen 5 KG (4,9). Dosis macht sich große Sorgen, der TA nimmts gelassen.

Hey, ich bin 16 1/2 Jahre alt, fast blind, nehm seit Jahr und Tag Tabletten und hab dennoch immer Schnupfen .... Dosi ich werd alt. Mein Appetit lässt nach, die Toi-Gänge werden auch immer länger und da kommt immer weniger raus. Der TA hat Dosi etwas beruhigt. So bin ich fit. Eigentlich sehr fit für mein Alter. Er hat zu Dosi gesagt, dass er sich immer freue mich zu sehen, so fit wie ich denn bin, in meinem hohen Alter und mit meinem medizinischen Hintergrund. Dosi solle alles viel gelassener sehen und immer daran denken, dass ich nunmal auch ein alter Knabe bin.
Aber da kennt der TA Dosi schlecht. Ich werde jetzt gemästet
mit was Kalorienreichem! Ich bekomm jetzt jeden Tag Nutri-Cal-Paste. Erst mal hat das viele Kalorien und es macht auch Appetit und schmecken tut sie mir sowieso. Gestern war Dosi mit mir auf der Waage. Erst Dosi allein. Hat se natürlich die Krise bekommen (kriegt se immer nach dem Urlaub auf der Waage) und dann ich mit auf der Waage mit Dosi und dann Subtraktion! Ich, 5,3 KG! Hoch lebe Nutri-Cal!
Trotzdem, Dosi macht sich Sorgen. Große Sorgen!

zurück


Man bin ich platt ...
Wieso bekomm ich eigentlich keine Info wenn Besuch ins Haus steht?


Dosi am Freitag. Der Wecker bimmelt nicht zum normalen Zeit. Heute erheben wir uns aus dem Bett eine Stunde später. Warum? Dosi hat heute frei und erklärt mir zwischen Frühstück und Abwasch, dass heute Besuch kommt. Ich war gerade intensivst mit meinem TroFu beschäftigt und hab die Info verpasst.

 

Meine Dosi macht sich kurz darauf ab zum Einkaufen. Wie schon morgens, ist doch sonst erst am Freitag Abend. Dosi kommt zurück, verstaut alles und meint dann: "Jetzt aber Auffi!" Was meint die denn jetzt? Sie zückt sämtliche Putzlappen, zwei Eimer stehen parat, Dosi hat sich sogar mit einer Schürze bewaffnet in der sie alle Putzlappen verstaut hat und haut mir eine auf den Po und sagt: "Jetzt komm hilf, oder leg dich schlafen!" Nööö, müde bin ich nicht. Dann helf ich mal. 11.00 Uhr wir starten durch. Mein lieber Mann, was haben wir gewienert. Wir haben staubgewischt, Kram in Schränke verstaut die eigentlich keinen Platz mehr hatten. Wir haben gewischt, gebohnert und mit dem Feger die Decken von Weben befreit. Wir waren echt fleißig.
Der Staubsauger hat dann auch noch seinen Job gemacht. Ich hab vor dem ja keine Angst. Ich setz mich drauf und weise den Weg.
Dosi und ich bilden ein hervorragendes Sauberkeitskommando. Ok. wir sind uns etwas in die Haare gekommen bei den Fensterscheiben zum Balkon. Dosi meint, ich müsste von außen nicht nochmal das mit meinen Pfoten wienern, was sie vorher schon gewienert hat.

18.00 Uhr: Die Bude ist so sauber, da würde selbst der Katzenpapst vom Boden futtern. Dosi iss ganz nervös und voller Vorfreude. Ich bin geschafft - ich hau mich aufs Ohr.
20.00 Uhr. Meine Dosi wird nervöser. Sie erklärt mir, dass seit 18.00 Uhr der Besuch erwartet wird. Ja, wer kommt denn eigentlich? Ich hab das irgendwie beim Frühstück nicht ganz mitbekommen.
ENGLAND!!!! Oh mein lieber Katzengott! Jetzt hab ich endlich mal eine Vorstellung was da kommt. Jetzt werd ich auch nervös.

 

21.30 Uhr (mit 3 Stunden Verspätung) schellt es. Sie sind im Anmarsch. Als da wären: Silke - Dosis beste Freundin aus England. Nigel - der Lebensgefährte von Silke. Timothy - der Älteste von Silke (14 Jahre). Hannah (12 Jahre) die Älteste von Silke und last but not least - Alexander, der Jüngste (3,5 Jahre).

Sofort starten alle auf mich los mit "Hello Toby".  Ein "Where is Teddy?" kam hintendrein. Ja, wo ist denn Teddy? Der schläft bei Oma-Dosi und kriegt gar nix mit. Hat Dosi so beschlossen. Tim und Hannah wären ja verständig genug, wie man mit einem blinden Teddy umzugehen hat, aber Alexander wirds wohl noch nicht so verstehen. Drum hab ich Klein-Alexander jetzt am Hals.

 

Nun kamen die ja recht spät und der Pizzamann war auch nicht der Schnellste. Alle waren müde (ich fiel schon fast von dern Pfoten), haben wir alles kurz gestaltet. Die Betten wurden gemacht und jetzt aber ab zum Heia machen. Leg ich mich zum Alexander auf sein aufblasbares Kinderbett, kriegt der das große Schreien! Versteh ich jetzt nicht, aber wo ich noch so am Überlegen bin "Warum?" nimmt mich Dosi auf den Arm und schafft mich zur Oma-Dosi.

 

Hier hab ich jetzt meine Ruhe - denk ich so. Fehlanzeige: Dosi schläft auch bei Oma-Dosi, weil unten kein Platz mehr ist. Ich kann damit leben, aber nun macht Teddy den Hirsch. Er will zu Dosi auf die Couch, aber da ist kein Platz auf der Couch und Teddy jammert seine Arien. Ich will endlich meine Ruh und hau Teddy eins drüber. Jetzt will der aber erst Recht zu Dosi. Die versucht Platz zu schaffen für Teddy auf der Couch. Teddy liegt bei Dosi. Also wenn Teddy da nen Platz gefunden hat, wirds für mich auch ein Plätzchen haben. Ich quetsch mich dazwischen. Jetzt wird Dosi grantig. Teddy und ich fliegen, vielleicht nicht im hohen Bogen aber wir fliegen, runter von der Couch. Teddy ist dann ab zur Oma und ich hab erstmal 2 Stunden nach einem geeigneten Schlafplatz gesucht.

 

Kaum lieg ich da und meine REM(Traum)-Phase hatte gerade eingesetzt, da schrillt der Wecker. Teddy hört ja so gut wie nix mehr, aber den blöden Wecker hat er gleich gehört. Kam gleich angelaufen und wollte wieder zu Dosi. Die hatte aber keine Lust auf das Gequetsche von Teddy auf dem engen Sofa und ist gleich aufgestanden und hat uns Frühstück gemacht. Ich lieg noch auf meinem Plätzchen und mag gar nicht aufstehen. Werd ich doch einfach hochgescheucht! Ich soll gefälligst futtern, wir müßten gleich wieder runter, denn unsere Schlafgäste müßten früh weiter nach Bayern. Ich  mir also ein paar Happen reingequält und ab gings in Dosis Wohnung. Verflixt, ich hatte ja gedacht, da es noch so früh war, die würden alle noch schlafen. Aber nein ... Hello Toby, come here Toby, get down Toby, are you hungri, Toby? Ich flüchte auf den Balkon. Klein-Alex kommt mit meinem Lieblings-Plüschfisch hinter mir her. Er will wohl mit mir spielen, aber ich versteh nicht wie.

 

    

 

Tim kommt hinzu. Meine Rettung. Hannah hat dies Jahr wenig Interesse an mir (wird wohl so langsam ein Teenager und da hat man andere Gedanken). Irgendwann wirds mir zuviel und ich flüchte zu Nigel. Den kenn ich gut, der ist immer ruhig. Meist sitzt er da und liest. Ich les ein wenig mit.
Plötzlich Hektik und Tralllala. Taschen werden eiligst gepackt. Es wird geknutscht und geknubbelt. Alexander macht einen Aufstand, weil ich nicht mit soll nach Bayern (der hätt doch glatt mich in seine Tasche gepackt, statt seines Kuscheltieres).

Plötzlich, Ruhe. Dauert 10 Minuten an, dann ist Dosi nach großer Verabschiedung am Auto wieder da. Und was sagt die? "Jetzt aber Auffi! Ordnung machen!" Kann doch jetzt nicht sein, oder? Wir hatten doch erst gestern 'Klar Schiff' gemacht. Wir habens doch nicht durcheinander gemacht. Dosi kennt keine Gnade. Wir wienern wieder.

 

Nachmittags um Drei hätten wir den Papst wieder einladen können. Dosi lächelt mich geschafft an und meint, jetzt hätten wir uns aber ein Mittagsschläfchen verdient. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Dosi sich zu mir gelegt hat und mich in den Arm genommen hat. Auch das Dosi einige Male testete ob ich noch lebe hab ich nicht mitbekommen. Abends wurd ich mal kurz wach, weil ich Hunger hatte. Mit Mühe und Not schaffte ich es wieder ins Bett. Ich war Platt. 
 

Sonntagmorgen. So langsam hab ich wieder Kräfte gesammelt.

KREISCH MIIIIAAAAUUUUUUU FAAAAUUUCH - erklärt mir meine Dosi, dass der Besuch in zwei Wochen wieder retoure kommt von Bayern und bei uns zwei Tage zwischenübernachtet.

zurück



Teddy macht Sorgen

Eigentlich wollte ja Toby erzählen, warum er und Teddy jetzt
Piraten sind, aber der Leichtmatrose wird ja nie fertig mit diktieren. Immer wieder läuft er weg und sucht nach Schiffen und Schätzen. Daher schreib ich jetzt erstmal ich meine Sorgen.

Der September war so lustig (siehe die
Piraten) und Teddy fit und fidel. Aber kaum fing der Oktober an, fingen auch die Sorgen an.
Teddy frisst nicht mehr. Am ersten Tag haben wir uns nicht weiter gesorgt. Am zweiten Tag haben wir es mit anderem Futter versucht. Am dritten Tag schleppten wir immer den Futternapf hinter ihm her. Manchmal ließ er sich dann überreden ein wenig zu fressen. Das ganze machen wir nun schon eine Woche und trotzdem - Teddy will nicht fressen. Er ernährt sich seit 5 Tagen nur noch von Nutrical-Paste und von Katzenmilch. Selbst Leckerchen wie Sahne oder Schinken will er nicht. Ich möchte gar nicht wissen, was er an Gewicht verloren hat (meine Waage ist kaputt). Morgen am 11.10. haben wir einen Termin beim Tierarzt. Diesmal nicht beim Augenspezialisten sondern bei einem Kollegen. Teddy ist schon lange nicht mehr richtig untersucht worden, denn der Augenspezialist ist zwar ein richtiger TA, aber sein Terminkalender immer voll und für Allgemeinuntersuchungen hat der gar keine Zeit. Er hat Teddy zwar zwischenzeitlich gewogen und festgestellt, dass er stark abgenommen hat, aber dies auf  Teddy`s Alter zurückgeführt, denn bis dato hat Teddy ja auch gut gefuttert. Aber nun Das!

 

Ich grübel und grübel was es sein könnte, denn außer das er nicht futtert ist er fit und fidel. Er geht seinen Tagesablauf durch, läuft seine Wege, klettert seine Klettereien, macht sogar jeden Tag ein Würstchen (Wovon?), nur zu seinem Fressnapf geht er nicht mehr. Teddy ist schmusig wie eh und je und außer das er immer dünner wird, kann man äußerlich nichts feststellen. Ich hab den Kater von oben bis unten abgetastet (man weiß ja nie) aber nichts. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Teddy einfach nichts riecht. Sein chron. Schnupfen ist, wie immer im Herbst, wieder schlimmer geworden. Er hat derzeit wieder sehr starken und zähen Auswurf. Zweimal täglich muss ich die Nase von dem getrockneten Schnodder befreien, denn sonst könnte er gar nicht mehr durch die Nase atmen.

 

Ich mach mir große Sorgen.

zurück


Wusstet ihr eigentlich ...

das ich seit einem Jahr ein Vollzeitjobber auf Aldi-Stick-Basis bin und seit Oktober 2007 nun jede Menge Überstunden ableiste?
Wusstet ihr natürlich nicht - wie auch - wenn selbst Dosis es nicht wusste. Aber in der letzten Woche hat Dosi einen Bericht in der Zeitschrift "Katzen" gelesen wo es um den erblindeten Kater Namens Don ging. Dessen Freunde machen nämlich auch ihren Job - und da hat Dosi endlich begriffen, dass auch ich hier vollzeitbeschäftigt bin und ich hab nicht mal Kollegen, mit denen ich meine Arbeitszeit teilen kann. NICHT MAL URLAUB KANN ICH MACHEN!

In dem Bericht ging es u. a. darum, wie die Mitkatzis mit dem erblindeten Don umgehen und vor allem wie sie ihm zur Seite stehen. Sie laufen neben dem Don her um ihn in die richtigen Richtungen zu lotsen, damit er nicht vor etwas davor läuft oder gar von etwas herunterpurzelt oder direkt in sein Unglück läuft. Es wird im Bericht genau beschrieben wie die das machen und nu ratet mal was ich seit einem Jahr mache. Dosi hat mich, nachdem sie den Bericht gelesen hatte ganz lieb in den Arm genommen und mir in mein Fell geflüstert, dass sie jetzt erst vertehe.

Ich pass auf, wenn Teddy unterwegs ist. Ich achte darauf, dass er, wenn ihr Menschen nicht anwesend oder abgelenkt seid nicht in die Höhe klettert, denn runter kann ich ihm nur schlecht helfen. Ich achte darauf, dasss Teddy vor nichts vorbummst und selbst beim derzeitigen großen Problem (dem nicht futtern) bin ich immer sofort da. Wenn meine Dosis Teddy wieder zum Xten-Mal den Napf hinterhertragen, das Futter auf kleine Untertassen packen, weil nur so die Teddyfütterungen im Korb funktionieren - ich bin da. Ich hab meinen Teddy ganz doll lieb und er mich auch. Das wir uns gegenseitig abschlecken kommt nicht oft vor (wir sind eben Männer) - aber es kommt vor und gerade jetzt immer öfter.

Dosi hat heute Köstlichkeiten gekauft - extra für Teddy. Die Dosis haben auch schon diverseste Töpfchen und Tütchen aufgemacht. Alles nur vom Feinsten. Dann halten sie es Teddy vor die Nase und ab und an futtert der sogar. Viel nicht - aber die Dosis sind schon über die kleinsten Mengen glücklich. Wenn Teddy nicht mehr mag stellen die Dosis das Futter an die Futterstelle. Mir läuft immer das Wasser im Mäulchen zusammen - aber es ist Teddy seins. Ich geh da nicht dran.

zurück


Das Jahr geht zu Ende

Liebes Teddy-Tagebuch!
Lange hat hier keiner mehr reingeschrieben. Der Teddy konnte nicht, ich wollte nicht, weil ich so traurig war und Dosi hatte auch keine große Lust. Bevor aber jetzt das Jahr zu Ende geht, will wenigstens ich noch was schreiben.
Eigentlich wäre das ja Teddys Job, sozusagen die Jahresende-Ansprache, aber der Teddy ist nicht mehr da und Dosi meint, da Teddy nun nicht mehr da ist, wäre ich jetzt der Chef und das mit der Ansprache nun mein Job. Mir hats in meinem alten Job als Katzenabteilungsleiter eigentlich ganz gut gefallen - aber einer muss den Job machen und da nur noch ich da bin, bin ich jetzt Chef.

Naja, das Jahr fing ja eigentlich schon nicht schön an. Wir mussten uns alle an Teddys Blindheit gewöhnen. Aber wir machten das Beste draus und Teddy auch. Teddy ist ja auf seine alten Tage sogar noch unter die Piraten gegangen. Das er dann so schlimm krank wurde hatte keiner gedacht. Teddy wurde ja immer dünner und obwohl er nur ausgewählte Köstlichkeiten bekam, wollte er nicht fressen. Die Dosi hat so viel geweint und ich war auch ganz traurig. Dann kamen ganz schlimme Tage. Die Dosi ist gar nicht zur Arbeit und Teddy wollte nicht futtern und plötzlich .... war er gar nicht mehr da. Ich vermiss ihn so.

Nun haben wir dieses merkwürde Lichterfest mit dem Baum mitten in der Wohnung auch wieder hinter uns. Dosi wird so langsam wieder die Alte und Oma-Dosi auch. Mir ist es elendig langweilig. Zum Lichterfest bekam ich einen Rascheltunnel. Oder hat sich den Dosi gekauft? Sie meinte nämlich, mein guter alter Rascheltunnel würde sich nicht passend in das Wohnzimmer einfügen. Ich hab jetzt einen der beige farbend ist mit grauen Pfoten innen. Ok, der fällt jetzt nicht so gut auf wie mein guter alter Rascheltunnel, aber mir gefällt mein alter besser. Der war auch viel breiter. Durch den neuen muss ich mich zwängen (bin wohl etwas rundlich geworden). Beim alten konnte ich durchflitzen, jetzt muss ich kriechen. "Dosi, rück sofort meinen alten Rascheltunnel wieder raus!"

Seit einigen Tagen redet Dosi immer von einem neuen Kumpel. Wie und was meint die denn? Dann hat se am Lichterfest auch gesagt, der neue Rascheltunnel bleibt erstmal liegen; vielleicht würde ja der Neue da besser durchpassen als ich. Ich weiß nicht was Dosi mit dem neuen Kumpel meint, ist mir auch egal - mir ist es einfach nur elendig langweilig. Mit Teddy konnte ich seit einem Jahr zwar auch nicht mehr richtig spielen, aber ich konnte auf ihn aufpassen und das hat mir Spass gemacht.

So, die Dosi hat mich schon vorgewarnt, dass bald wieder das Knallerfest kommt. Das ist das schlimmste Fest von allen. Gibt keine Geschenke, laut isses und wir gehen erst so furchtbar spät ins Bett. Sie hat gesagt, nach dem Knallerfest fängt das neue Jahr an und dann wird sich einiges ändern und auch auf der Homepage wäre wieder was los. Naja, dann lass ich mal überraschen.